Qualifikationen

2016 - Grundausbildung Clauwi Modul 1 + Modul 2

2016 - Teilnahme Fortbildung "Tragehilfenoptimierung"

2017 - Clauwi Modul 3 +4 - Tragen von Frühgeborenen und Zwillingen + Tragen von besonderen Kindern/Tragen bei Beeinträchtigung der Eltern

2017 - Teilnahme Fortbildung "Clauwi-Tragehilfenfortbildung"

2017 - Teilnahme am Tragesymposium - Erweiterung der Kenntnisse zum Thema Shorty-Bindeweisen, Hüftkänguru, Ring-Sling, elastisches Tragetuch uvm.

2017 - Fortbildung - Kinaesthaetics Infant Handling

2017 - offiziell zertifizierte Trageberaterin nach Clauwi durch Bestehen der Zertifikatsprüfung

Ganzjährig nehme ich an den regelmäßig stattfindenden Stammtischen der Berliner Trageberater teil, um mich über neue Tragehilfen und Bindeweisen zu informieren. Außerdem bin ich aktives Mitglied des Tragenetzwerk e. V.